Mein Angebot

Corporate Design

Werden ihre Guidelines nicht beachtet und korrekt angewendet? Oder sie haben gar keine und der Außenauftritt ihres Unternehmens ist irgendwie nicht stimmig.

Ihre Marke ist mein Kunde. Ihr einen unver­wechsel­baren Stil zu geben und sie zur Geltung zu bringen, ist mein gestalte­rischer Ansatz. Über die richtige und gezielte Wahl der visuellen Para­meter wie Farbig­keit und Schrif­ten werden die wesent­lichen Merk­male des Produktes oder der Dienst­leistung kommun­iziert.
Eine hohe Wieder­erkenn­barkeit ist dabei im Gestaltungs­prozess und Ergebnis ebenso wichtig, wie eine einzig­artige, visuelle Iden­tität.

Interface und Web Design

Warum ist die Navigation auf Webseiten oft so kompliziert und warum findet man nicht das, was man sucht?

Im Umgang mit den Interaktiven Medien steht die Benutzer­freund­lich­keit im Fokus der Gestaltung. Der User Experiance kommt eine große Bedeutung zu. Es geht nicht darum, das Design dieser Nutzer­erfahrung unter­zuordnen sondern sie zu unter­stützen und den User auf seiner User Journey unauf­fällig durch das Angebot und die Infor­mation zu leiten ohne plump und auf­dringlich zu sein.

Social Media

Wann erreicht man wen und über welchen Kanal? Viel Zeit hat man nicht in den Sozialen Medien, um aus Impressions* Klicks zu gene­rieren. Umso wichtiger sind Creatives*, die den User auf den ersten Blick auch emo­tional an­sprechen.
Nicht nur eine gewis­sen­hafte Pla­nung sondern auch ein inhalt­liches sowie ein ge­stalte­risches Kon­zept sind not­wendig, damit aus den Klicks im Fol­genden Leads* und im besten Fall neue Kunden für ihr Unter­nehmen werden.

 

*Buzzword Glossar

Kampagne

Sie haben doch ein so gutes und innovatives Angebot – aber keiner weiß das, weil man sie nicht findet ?

Sichtbar werden in einer Welt es Überflusses, mit ihrem Produkt und ihrer Marke und dazu noch im Gedächtnis bleiben. Eine klare Botschaft zur richtigen Zeit am richtigen Ort und vor allem eine richtig gute Idee in Verbindung mit moderner, kreativer Gestaltung sind mein Rezept für eine gute Kampagne. 

Datengrafiken

Sie haben ein kom­plexes Produkt? Inhalte, die sich einfach nicht verständ­lich in Worte fassen lassen – eventuell sogar auf verschie­denen Spra­chen?

Sehen und verstehen! Bilder sagen mehr als tau­send Worte. Kom­plexe In­halte und Bot­schaf­ten mit Daten­grafiken oder Organi­grammen verständ­lich visuell kommu­nizieren. Sie infor­mieren, orien­tieren oder erklä­ren und ver­leihen lang­weiligen oder komplizierten Inhal­ten einen unterhaltsamen Mehr­wert.

Logos – Piktogramme – Icons

Sie wünschen sich ein prägnantes Logo? Ein Signet, das für sie oder ihr Unternehmen steht?

Individuelle Markenzeichen, die auf allen Medien und in allen Größen „funktionieren“. Piktogramme, die aussagekräftig sind und mit der Bild- und Formensprache ihres Corporate Designs harmonieren. 

Fragen sie mich, ich unterstütze sie gerne!

EDITORIAL UND PRINT

Aus der Mode gekommen, zu teuer und was ist mit der Nach­haltigkeit? Kann man heute noch Druck­produkte erstellen ohne alt­modisch zu wirken?

Für zeitlose Inhalte und eine Bot­schaft ohne tech­nische Hürden, kann eine schöne Bro­schüre immer noch das Medium der Wahl sein. Das hap­tische Erleb­nis und die Möglich­keiten zur Ver­edelung mit Sonder­farben, Lack oder Prägung kann kein Bild­schirm leisten. Mit umwelt­schonenden Produktions­techniken und zerti­fizierte Mate­rialien sind nach­haltige Druck­produkte heute auch bezahl­bar. Sie brauchen Krea­tivität für das Layout und Erfah­rung bei der Produktion? Ich berate und unter­stütze sie gerne!

Illustration

Sie wünschen sich mehr Individualität in ihrer Außendarstellung in einer immer digitaleren Welt aus austauschbaren Stock-Bildern, die man alle schon mal irgendwo gesehen hat?

Beauftragen sie mich mit der Erstellung von Illustrationen, damit ich dieser Leidenschaft nachgehen kann. Analoge Unikate, die eine ganz eigene Geschichte erzählen – warum nicht ihre?

mein Nach­haltig­keits­ver­sprechen

Ich versuche, in meinem Arbeitsalltag so resourcen­schonend und nachhaltig wie möglich zu wirtschaften. Das bedeutet in der Praxis: kurze Versandwege, umwelt­schonende Materialien und ein weitest­gehend papierloses Büro. Außerdem ein energie­sparender Umgang mit technischen Geräten und ein Strom­anbieter mit erneuer­baren Energien im Portfolio. Bei der Reali­sation meiner Print­projekte bevorzuge und empfehle ich die Verwendung von umwelt­freundlichen Recycling-Papieren mit FSC-Zerti­fikat oder dem blauen Engel. Das ist heute problem­los ohne Einbußen bei Qualität und Gestaltung möglich.

 

Ich berate sie gerne!

Sichern sie sich gleich hier ein kostenloses Erstgespräch.