Mein Angebot

Nach vielen Projekten und Kunden, habe ich mich mit meiner ganzen Erfahrung darauf spezialisiert, kreative Lösungen für komplexe Probleme zu entwickeln und effizient umzusetzen.

Vor der Umsetzung gibt es immer wieder Fragestellungen, die für Konzept und Gestaltung relevant sind. Die Wahl des richtigen Mediums beispielsweise hängt unter Anderem von der Zielgruppe ab. Welche Inhalte sollen kommuniziert werden und welcher Umfang ist dazu notwendig? Was ist dein USP und wie kommt er am besten zur Geltung?

Wenn du eine individuelle Lösung suchst, dann vereinbare am besten erstmal einen kostenlosen Beratungstermin. Womöglich ergeben sich in diesem Gespräch auch schon die ersten Quick Wins – Optionen und Tipps für dich, wie dein Marketing, das UX-Design deiner Homepage oder die visuelle Kommunikation deiner Marke verbessert werden können.

Reinhard_CD
CORPORATE DESIGN

Werden deine Guidelines nicht beachtet und korrekt angewendet? Oder du hast gar keine und der Außenauftritt deines Unternehmens ist irgendwie nicht stimmig?
Deine Marke ist mein Kunde. Ihr einen unver­wechsel­baren Stil zu geben und sie zur Geltung zu bringen, ist mein gestalte­rischer Ansatz. Über die richtige und gezielte Wahl der visuellen Para­meter wie Farbig­keit und Schrif­ten werden die wesent­lichen Merk­male des Produktes oder der Dienst­leistung kommun­iziert.
Eine hohe Wieder­erkenn­barkeit ist dabei im Gestaltungs­prozess und Ergebnis ebenso wichtig, wie eine einzig­artige, visuelle Iden­tität.

INTERFACE UND WEB DESIGN

Warum ist die Navigation auf Webseiten oft so kompliziert und warum findet man nicht das, was man sucht? Im Umgang mit den Interaktiven Medien steht die Benutzer­freund­lich­keit im Fokus der Gestaltung. Der User Experiance kommt eine große Bedeutung zu. Es geht nicht darum, das Design dieser Nutzer­erfahrung unter­zuordnen sondern sie zu unter­stützen und den User auf seiner User Journey unauf­fällig durch das Angebot und die Infor­mation zu leiten ohne plump und auf­dringlich zu sein.Eine hohe Wieder­erkenn­barkeit ist dabei im Gestaltungs­prozess und Ergebnis ebenso wichtig, wie eine einzig­artige, visuelle Iden­tität.

TeVeo-Web
TeVeo-SoMe
SOCIAL MEDIA

Wann erreicht man wen und über welchen Kanal? Viel Zeit hat man nicht in den Sozialen Medien, um aus Impressions* Klicks zu gene­rieren. Umso wichtiger sind Creatives*, die den User auf den ersten Blick auch emo­tional an­sprechen.
Nicht nur eine gewis­sen­hafte Pla­nung sondern auch ein inhalt­liches sowie ein ge­stalte­risches Kon­zept sind not­wendig, damit aus den Klicks im Fol­genden Leads* und im besten Fall neue Kunden für dein Unter­nehmen werden.

*Buzzword Glossar

KAMPAGNE

Du hast doch ein so gutes und innovatives Angebot – aber keiner weiß das, weil man dich nicht findet? Sichtbar werden in einer Welt es Überflusses, mit deinem Produkt und deiner Marke und dazu noch im Gedächtnis bleiben. Eine klare Botschaft zur richtigen Zeit am richtigen Ort und vor allem eine richtig gute Idee in Verbindung mit moderner, kreativer Gestaltung sind mein Rezept für eine gute Kampagne.

StWB-Kampagne
Grafiken_Sample
DATENGRAFIKEN

Du hast ein kom­plexes Produkt? Inhalte, die sich einfach nicht verständ­lich in Worte fassen lassen – eventuell sogar auf verschie­denen Spra­chen? Sehen und verstehen! Bilder sagen mehr als tau­send Worte. Kom­plexe In­halte und Bot­schaf­ten mit Daten­grafiken oder Organi­grammen verständ­lich visuell kommu­nizieren. Sie infor­mieren, orien­tieren oder erklä­ren und ver­leihen lang­weiligen oder komplizierten Inhal­ten einen unterhaltsamen Mehr­wert.

Buecher
EDITORIAL UND PRINT

Aus der Mode gekommen, zu teuer und was ist mit der Nach­haltigkeit? Kann man heute noch Druck­produkte erstellen ohne alt­modisch zu wirken? Für zeitlose Inhalte und eine Bot­schaft ohne tech­nische Hürden, kann eine schöne Bro­schüre immer noch das Medium der Wahl sein. Das hap­tische Erleb­nis und die Möglich­keiten zur Ver­edelung mit Sonder­farben, Lack oder Prägung kann kein Bild­schirm leisten. Mit umwelt­schonenden Produktions­techniken und zerti­fizierte Mate­rialien sind nach­haltige Druck­produkte heute auch bezahl­bar. Sie brauchen Krea­tivität für das Layout und Erfah­rung bei der Produktion? Ich berate und unter­stütze dich gerne!

ILLUSTRATION

Du wünschst dir mehr Individualität in deiner Außendarstellung in einer immer digitaleren Welt aus austauschbaren Stock-Bildern, die man alle schon mal irgendwo gesehen hat? Beauftrage mich mit der Erstellung von Illustrationen, damit ich dieser Leidenschaft nachgehen kann. Analoge Unikate, die eine ganz eigene Geschichte erzählen – warum nicht deine?

IlluMockUp

MEIN NACH­HALTIG­KEITS­VER­SPRECHEN

SusutainabilityStamp

Ich versuche, in meinem Arbeitsalltag so resourcen­schonend und nachhaltig wie möglich zu wirtschaften. Das bedeutet in der Praxis: kurze Versandwege, umwelt­schonende Materialien und ein weitest­gehend papierloses Büro. Außerdem ein energie­sparender Umgang mit technischen Geräten und ein Strom­anbieter mit erneuer­baren Energien im Portfolio. Bei der Reali­sation meiner Print­projekte bevorzuge und empfehle ich die Verwendung von umwelt­freundlichen Recycling-Papieren mit FSC-Zerti­fikat oder dem blauen Engel. Das ist heute problem­los ohne Einbußen bei Qualität und Gestaltung möglich.

ICH BERATE DICH GERNE!

Sus-Logo_Ews
Sus-Logo_Ecosia
SuS-Logo_GreenMagenta

Zur ständigen und weiteren Verbesserung meines Angebots bin ich auf das Feedback meiner Zielgruppe und Kunden Angewiesen. Zur entsprechenden Validierung habe ich einen Fragebogen vorbereitet.